Das KiTZ zu Gast bei "Ein Herz für Kinder"

Das KiTZ war am 9. Dezember zu Gast in der diesjährigen ZDF-Gala „Ein Herz für Kinder“.

Dreh mit Sarah Connor

Das KiTZ war am 9. Dezember zu Gast in der diesjährigen ZDF-Gala „Ein Herz für Kinder“ und durfte die Heidelberger Kinderonkologie einem Millionenpublikum präsentieren. Mit in der Show war die neunjährige Hirntumor-Patientin Antonia, die am KiTZ eine neuartige Therapie erhält. Außerdem dabei: Professor Olaf Witt, Direktor „Translationale Kinderonkologie“ am KiTZ, Leitender Oberarzt am Universitätsklinikum Heidelberg und Wissenschaftler am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). Näheres über die bewegende Geschichte der kleinen Antonia und über neue Diagnose- und Therapieansätze im Kampf gegen Krebs bei Kindern sehen Sie im Beitrag zur ZDF-Gala  "EIn Herz für  Kinder".