Im Sportwagen nach Leverkusen zum Fußballspiel

KiTZ-Patientin Selina (18) berichtet von ihrem unvergesslichen Wochenende in Leverkusen – inklusive Anreise im Sportwagen, Übernachtung im Stadionhotel und Begegnung mit ihrem Lieblingsspieler Jonathan Tah. Ermöglicht wurde ihr der Ausflug von der Organisation "Lembacher Weg e.V.".

Selina im Audi TT
Selina ist auch eine kleine Runde im Audi TT gefahren
Selina mit Jonathan Tah
Selina mit ihrem Lieblingsspieler Jonathan Tah
Selina mit ihrer Schwester
Selina mit ihrer Schwester Julia in Leverkusen

Im August hatte ich ein unvergessliches Wochenende beim Fußball-Heimspiel von Bayer 04 Leverkusen.

Die Organisation Lembacher Weg e.V. stellte meiner Familie und mir einen Audi TT zur Verfügung, mit dem wir vom 17. bis 18. August nach Leverkusen fuhren. Außerdem konnten wir eine Nacht im Stadionhotel übernachten. Durch die Psychologin Lisa Steger, die bis Juni auf der onkologischen Station arbeitete, kam der Kontakt zu der Organisation, die kranken Kindern Herzenswünsche ermöglicht, zustande.

Am Samstagmorgen fuhren wir zu viert direkt vom Krankenhaus in Heidelberg nach Leverkusen. Mein Papa und ich fuhren im TT, meine Mama und meine Schwester in unserem privaten Auto hintendran. Meinen 18. Geburtstag hatte ich erst am 9. September, aber da ich den Führerschein schon mit 17 gemacht habe, durfte ich eine kleine Runde mit dem TT fahren.

In Leverkusen angekommen checkten wir im Hotel ein und bekamen gleich die hinterlegten Fußballkarten in der Privatloge von Jonathan Tah. Dort sahen wir das Fußballspiel gemeinsam mit Freunden und Verwandten von Jonathan, der nach dem Spiel ebenfalls in die Loge kam, um uns zu sehen. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis beendeten wir den Tag mit einem Cocktail. Am Sonntag legten wir noch einen kurzen Zwischenstopp am Kölner Dom ein, bevor es dann wieder direkt zurück ins Krankenhaus ging.

Dieser Ausflug wird mir auf meinem weiteren Weg sehr viel Kraft schenken und mir immer mit einem Lächeln in Erinnerung bleiben!

Dr. Alexandra Moosmann

KiTZ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 130.3
69120 Heidelberg

Svenja Schmitt

KiTZ Social Media

Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 130.3
69120 Heidelberg

Larissa Fritzenschaf

KiTZ Webredaktion

Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 130.3
69120 Heidelberg