Ein gesellschaftlicher Beitrag für eine Kindheit ohne Krebs

Der Stadtteilverein Bahnstadt e.V. unterstützt das KiTZ mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro.

Liliana Ramirez Ferreira (l.), Vorstandsmitglied des Stadtteilvereins Bahnstadt e.V., und Frederike Scheurer (r.), KiTZ-Fundraising, bei der Spendenübergabe am 19.02.2024 in Heidelberg. © F. Scheurer/KiTZ

Der Stadtteilverein Bahnstadt e.V. spendet am Ende eines jeden Jahres an lokale Organisationen und Einrichtungen in Heidelberg und Umgebung, die nach seiner Einschätzung einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten. So möchte der Verein das Gemeinwesen in der Umgebung stärken und sich für die Gesellschaft einsetzen. Ende 2023 entschied sich der Verein, unter anderem das KiTZ zu unterstützen. Vorstandsmitglied Liliana Ramirez Ferreira übergab die Spende in Höhe von 1.500 Euro am 19. Februar 2024 in Heidelberg. „Für den Stadtteilverein Bahnstadt e.V. ist es eine Herzensangelegenheit, sich für krebskranke Kinder einzusetzen, und dabei auch die Sensibilisierung in der Gesellschaft für dieses Thema zu fördern“, erklärt sie bei der Spendenübergabe.

Ganz herzlichen Dank an den Stadtteilverein Bahnstadt e.V. und alle seine Mitglieder für ihr Engagement für Heidelberg und die Umgebung und die Spende an das KiTZ!