KiTZ Stories Archiv

„Ein Arzt, der sich für Emily genau die Zeit genommen hat, die wir gebraucht haben“

 

Als Emily an Krebs erkrankt, macht es für sie und ihre Eltern einen großen Unterschied, als sich ein Arzt etwas mehr Zeit für sie nehmen konnte.…

„Lara ist schon nach der ersten Stunde richtig aufgeblüht – also wieder mehr sie selbst geworden.“

 

Lara war noch nicht vier Jahre alt, da kam sie als Patientin ans KiTZ – Diagnose Leukämie. Laras Mutter berichtet, wie die Musiktherapie ihrer Tochter…

Dank INFORM hat Emily die Chance auf ein normales Leben

 

Die Geschichte unserer Patientin Emily zeigt, wie wichtig moderne Diagnosemethoden für krebskranke Kinder sein können: Bei Emily wurde im Mai 2020 ein…

Das KiTZ zu Gast bei der ZDF-Gala „Ein Herz für Kinder"

 

Am 5. Dezember 2020 waren KiTZ-Direktor Stefan Pfister und unsere Patientin Antonia zu Gast in der ZDF-Show „Ein Herz für Kinder" und hörten die…

Zielgerichtete Therapie für Lana trotz Einreisebeschränkungen

 

Die fünfjährige Lana aus Belgrad leidet an einem Spindelzellsarkom in ihrer Brustwirbelsäule. Eigentlich wäre sie im Frühling dieses Jahres nach…

„Man hat uns beigebracht, dass man damit leben und auch wieder lachen kann“

 

Was die kleine Emma schon hinter sich hat, sieht man ihrem strahlenden Lachen nicht an. Vor allem, wenn Sie auf Omas Pferd Benny reitet. Oder mit…

Im Sportwagen nach Leverkusen zum Fußballspiel

 

KiTZ-Patientin Selina (18) berichtet von ihrem unvergesslichen Wochenende in Leverkusen – inklusive Anreise im Sportwagen, Übernachtung im…

Jonathan Tah ist neuer Botschafter

 

Im Rahmen ihrer Initiative „Kinderträume“ hat die DFB-Stiftung Egidius Braun eine Patenschaft über das KiTZ übernommen. Der deutsche Nationalspieler…

Eine Woche voller Abenteuer und Freundschaften im Waldpiraten Camp

 

Mein Name ist Leonie, ich bin 15 Jahre alt, und diesen Sommer verbrachte ich das erste Mal im Waldpiratencamp, in Heidelberg

Hopps, das RehKiTZ

 

Ein Maskottchen für den guten Zweck