Spenden für die Patientinnen und Patienten und ihre Familien am KiTZ

Familie Preuß und ihre Freundesgruppe spenden 500 Euro für die kinderonkologische Station in Heidelberg.

Jasmin Preuß (l.) und ihr Mann Markus Preuß übergeben die gesammelten Spenden am 16.01.2024 in Heidelberg an Frederike Scheurer aus dem KiTZ-Fundraisingteam © F.Scheurer/KiTZ

Familie Preuß nutzte die Vorweihnachtszeit, um innerhalb ihrer Freundesgruppe „Free your Mind“ Spenden für das KiTZ zu sammeln. Dabei kamen 500 Euro zusammen, die nun dem Spendenprojekt „Einfach helfen“ am KiTZ zugutekommen. Mit der Unterstützung dieses Projekts möchten sie die Patientinnen und Patienten am KiTZ während der Zeit ihrer Behandlung auf der Station unterstützen. Familie Preuß weiß selbst, was es bedeutet, wenn das eigene Kind lebensbedrohlich erkrankt und wochen- oder sogar monatelang stationär im Krankenhaus behandelt werden muss. Ihr Sohn wurde von 2021 bis 2022 aufgrund einer schweren Lungenerkrankung in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Heidelberg behandelt, unter anderem auch auf der kinderonkologischen Station, die zum KiTZ gehört. 

Bei der Spendenübergabe am 16. Januar 2024 in Heidelberg erklärt Frau Preuß: „Wir freuen uns, dass unsere Freunde die Aktion so toll unterstützt haben und wir nun gemeinsam einen Beitrag leisten können, um den Familien, die momentan am KiTZ in Behandlung sind, die Zeit auf der Station ein wenig zu erleichtern.“

Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz für die Patientinnen und Patienten und ihre Familien am KiTZ!