Blumen schenken. Hoffnung Spenden.

Unsere Blumenkampagne 2021

2021 haben wir erstmals deutschlandweit die KiTZ-Kampagne #füreineKindheitohneKrebs durchgeführt.

Das KiTZ arbeitet und forscht für eine Kindheit ohne Krebs in Deutschland und weltweit. Vom 28. Juni - 31. Juli 2021 konnte jeder durch den Kauf einer KiTZ-Blume seine Unterstützung für das Thema Krebs im Kindesalter zeigen. Insgesamt beteiligten sich 291 Floristen in ganz Deutschland an der Aktion und es gingen 87.174,44 Euro Spenden für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder ein. Patin der Kampagne war Schauspielerin Anja Kling, die sich bereits seit 2016 als KiTZ-Botschafterin für eine Kindheit ohne Krebs einsetzt.

Unterstützt wurde die Kampagne außerdem von der Fleurop AG und dem Fachverband Deutscher Floristen.

Weitere Informationen findet Ihr in der Pressemitteilung zur Kampagne.

 

Spendenscheck über mehr als 81.000 Euro für die BSHS 2021 Kampagne.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die die Kampagne unterstützt haben, um gemeinsam auf die Situation betroffener Familien und die dringend notwendige Forschung in der Kinderonkologie aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln, um auf diesen Gebieten zu helfen. Vielen herzlichen Dank!