Blumenkampagne 2022

#füreineKindheitohneKrebs

Blumen schenken. Hoffnung spenden.

#füreineKindheitohneKrebs

In Deutschland erkranken jedes Jahr 2000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Etwa 20 Prozent dieser Kinder verlieren den Kampf gegen die Krankheit. Krebs bei Kindern ist selten und bislang vergleichsweise wenig erforscht.

Mit der Spendenkampagne „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“ möchte das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) auf die Situation krebskranker Kinder aufmerksam machen und Spenden sammeln, um auf diesem Gebiet zu helfen. Teilnehmende Florist:innen verkaufen im Kampagnenzeitraum Blumen und Pflanzen #füreineKindheitohneKrebs. Für jede mit dem Kampagnenlogo gekennzeichnete Blume oder Pflanze fließt eine kleine Spende an das KiTZ. In diesem Jahr findet die Spendenaktion vom 11. Mai bis zum 1. Juni 2022 statt. Florist:innen, die sich der Aktion noch anschließen möchten, können sich immer noch hier online registrieren.

Im letzten Jahr beteiligten sich 291 Florist:innen in ganz Deutschland an der Aktion und sammelten 87.174,44 Euro Spenden für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder. Das KiTZ bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen, die die Kampagne unterstützt und zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!

Jeder kann mitmachen!

Blumen schenken

Kaufe vom 11. Mai bis zum 1. Juni deine KiTZ-Blume in einem der teilnehmenden Blumenfachgeschäfte. Für jede gekennzeichnete Blume fließt eine Spende an das KiTZ.
Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Unterstützung auf Social Media zeigen. Verwende hierfür unseren Hashtag #füreineKindheitohneKrebs und tagge unseren Kampagnen-Kanal @blumenschenken.hoffnungspenden und das KiTZ @kitz_hd (für Facebook: @KiTZheidelberg). Wenn Du kein eigenes Bild hast, kannst Du für Deinen Post eines unserer Kampagnenbilder verwenden.

Hoffnung spenden

Unterstütze die Arbeit des KiTZ mit Deiner Spende für eine Kindheit ohne Krebs.

 

 

„Ich freue mich über jeden, der die betroffenen Familien und das KiTZ unterstützt.

Setz Dich gemeinsam mit uns ein für eine Kindheit ohne Krebs.

Hilf mit!“

- KiTZ-Botschafterin Anja Kling

Unsere Social Media #füreineKindheitohneKrebs

@blumenschenken.hoffnungspenden

Unser Kampagnen-Kanal auf Instagram

@KiTZheidelberg

Unsere KiTZ-Facebook-Seite

@kitz_hd

Unser KiTZ-Instagram-Kanal