Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (DRV BW) führt jährlich Spendenaktionen mit den Auszubildenden durch und unterstützt damit verschiedene gemeinnützige Einrichtungen. So auch die „BiteBox Spendenaktion 2023“, bei der die Mitarbeitenden der DRV BW bereits im Sommer mithilfe einer Umfrage BiteBox-Sorten (gesunde Snackboxen für das Büro) auswählen durften, die dann im Winter über die JAV bestellt werden konnten. Die bestellten BiteBoxen wurden von den JAV Mitgliedern sortiert, verpackt und mit einer netten Dankeskarte und einer Broschüre des betrieblichen Gesundheitsmanagements an alle Mitarbeitenden verteilt - und das Ganze für einen guten Zweck: Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der BiteBoxen in Höhe von 3.700 Euro wurde nun an das KiTZ gespendet, um hier die Forschung für und Versorgung von krebskranken Kindern zu unterstützen.
„Es ist uns wichtig, dass unsere Spenden an einer Stelle ankommen, die für krebskranke Kinder arbeitet, da wir als Rentenversicherung Baden-Württemberg auch der Kostenträger für die Rehabilitation der betroffenen Kinder sind. Wir und unsere Auszubildenden finden es wichtig, nicht nur vor den Bildschirmen mit den einzelnen Schicksalen konfrontiert zu werden, sondern uns auch darüber hinaus für krebskranke Kinder einzusetzen“, erklärt Melanie Kusch, Vorsitzende der JAV, bei der Spendenübergabe in Heidelberg.
Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung und das große Engagement der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg zugunsten krebskranker Kinder!