Eine magische Spende zu Weihnachten

Amazon Logistik Frankenthal GmbH spendet 2.500 Euro für das KiTZ-Máxima Twinning Programm und 15 Zauberboxen für die kinderonkologischen Station des KiTZ.

Magische Zauberboxen für die kinderonkologische Station. © D. Bastian / KiTZ
General Manager Rogier Thijs und Daniela Bastian. © D. Bastian / KiTZ

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Amazon Logistik Frankenthal GmbH engagierten sich zu Weihnachten für eine Kindheit ohne Krebs. 2.500 Euro flossen in den Forschungsfonds des KiTZ-Máxima Twinning Programms und 15 Zauberboxen wurden an Patientinnen und Patienten verschenkt.

Das KiTZ-Máxima Twinning Programm ist eine strategische Allianz zwischen dem KiTZ und dem Prinses Máxima Centrum (Máxima) in Utrecht, um die Grundlage für eine nachhaltige europäische Zusammenarbeit für eine Kindheit ohne Krebs zu schaffen. Über den Forschungsfonds werden gemeinsame Infrastruktur- und Forschungsprojekte sowie gemeinsame klinische Studien, Krebsregister und Fortbildungsformate gefördert.

Die gespendeten Zauberboxen enthalten viele verschiedene Zauberartikel und eine App, die alle Illusionen und Kunststücke kindgerecht erklärt und mit Videos vermittelt. Auf diese Weise kann ein wenig Abwechslung in den Klinikalltag der Kinder und ihrer Familien gebracht werden.

„Niemand sollte jemals mit der Diagnose Krebs konfrontiert werden, vor allem nicht in so jungen Jahren. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, indem wir die Kinderkrebsforschung mit einer Spende unterstützen und den Kindern, die jeden Tag Mut und Stärke zeigen, mit den Zauberboxen Momente der Freude schenken“, sagte General Manager Rogier Thijs bei der Spendenübergabe am 19. Dezember 2023 in Frankenthal.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Amazon Logistik Frankenthal GmbH für die magische Weihnachtsspende!