Finn und Karl basteln Schnapptiere zugunsten krebskranker Kinder

Mit ihrer Spendenaktion konnten die beiden Freunde insgesamt 1.065 Euro Spenden für das KiTZ sammeln.

Finn und Karl beim Basteln der Schnapptiere. © privat
Karl, Finn und Bruder Mats in Heidelberg, um die gesammelten Spenden zu übergeben. © F. Scheurer/ KiTZ

Finn und Karl sind Schulfreunde und gehen gemeinsam in die Eulenklasse der Grundschule Ziegelhausen. Als Finn und Karl gelernt haben, wie man Schnapptiere aus Papier bastelt, kam ihnen eine tolle Idee: wenn sie ganz viele bunte Schnapptiere basteln, können sie diese verkaufen und damit Geld verdienen. Das Geld können sie dann zugunsten kranker Kinder spenden, um ihnen zu helfen.

Also bastelten Finn und Karl stundenlang Schnapptiere, um diese auf ihrem Klassenfest zu verkaufen. Zusätzlich haben die beiden eine Online-Spendenaktion gestartet, damit auch alle, die nicht beim Klassenfest waren, ihre Aktion unterstützen konnten. Ihr Ziel war es, 100 Euro Spenden zu sammeln. Die Aktion und die gebastelten Schnapptiere kamen aber so gut an, dass Finn und Karl ihr Spendenziel nicht nur erreichen, sondern gleich zehnmal so viel sammeln konnten: insgesamt 1.065 Euro. Was für ein riesengroßer Erfolg!

„Alle wollten mitmachen und die Aktion unterstützen“ erklärt Finn stolz, als die beiden nach Heidelberg kamen, um die Spenden zu übergeben. Karl fügt hinzu: „Vor allem die Schnapptiere in Neonfarben wollte jeder haben. Davon waren am Ende gar keine mehr übrig!“ Auch bei der Spendenübergabe durften die selbstgebastelten Schnapptiere natürlich nicht fehlen.  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Finn und Karl für diese tolle Idee und ihr großes Engagement! Vielen Dank auch an alle Mitschülerinnen und Mitschüler, ihre Familien, Freunde und Bekannte, die diese schöne Aktion unterstützt haben!

Zur Online-Spendenaktion