„Je Meter ein Cent“ - Mitternachtsschwimmen des DLRG Rockenhausen

Bei der Spendenaktion unter Sternenhimmel kamen dieses Jahr 725 Euro zusammen, die nun dem KiTZ zugutekommen.

Mitternachtsschwimmen des DLRG Rockenhausen am 22. Juli. © J. Müller / DLRG Rockenhausen
© J. Müller / DLRG Rockenhausen
Nico Krebs, erster Vorsitzender der DLRG Rockenhausen, bei der Spendenübergabe in Heidelberg. © F. Scheurer/ KiTZ

Bereits vor 20 Jahren wurde das Mitternachtsschwimmen des DLRG Ortsgruppe Rockenhausen e.V. ins Leben gerufen – schon damals unter dem Motto „Je Meter ein Cent“. Sowohl Vereinsinterne wie auch Hobbyschwimmer können an der Aktion teilnehmen und Meter um Meter für den guten Zweck schwimmen.

Dieses Jahr schwammen insgesamt 61 Schwimmerinnen und Schwimmer in der Nacht vom 22. Juli 2023 für das KiTZ – für eine Kindheit ohne Krebs. Hierfür wurde das Becken im örtlichen Naturerlebnisbad mit Flutlicht beleuchtet und zusätzlich mit Unterwasserlampen und LED-Strahlern in Szene gesetzt. Die begünstigte Organisation wurde bereits vor dem Mitternachtsschwimmen bekanntgegeben, als Ansporn für weitere Meter. Gemeinsam erreichten die Teilnehmenden stolze 83.841 Meter, quasi einmal von Rockenhausen bis nach Heidelberg. So kam ein Spendenbetrag von 725 Euro zusammen, der am 07. August 2023 von Nico Krebs, erster Vorsitzender der DLRG Rockenhausen, in Heidelberg übergeben wurde: „Die Spende sollte Kindern zugutekommen. Wir haben uns im Vorstand gemeinsam für das KiTZ entschieden, um krebskranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen.“

Ganz herzlichen Dank an die DLRG Rockenhausen sowie an alle Schwimmerinnen und Schwimmer, die sich gemeinsam so tatkräftig für das KiTZ und seine Patientinnen und Patienten eingesetzt haben!