Lions Club Walldorf-Astoria engagiert sich für das KiTZ

Mit großem Engagement setzt sich der Förderverein Lions Club Walldorf-Astoria e. V. für das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) ein. Bei seinen Lions-Aktivitäten – dem Walldorfer Spargelmarkt sowie der Teilnahme am Stadtradeln – sammelte der Club insgesamt 3.000 Euro Spenden für eine Kindheit ohne Krebs.

Die Walldorfer Lions des Fördervereins Lions Club Walldorf-Astoria e. V. und Frederike Scheurer vom KiTZ bei der offiziellen Spendenübergabe am 16.07.2025 in Heidelberg. © F. Scheurer/KiTZ
Johannes U. Horter, Stephan A. Boch und Alexander Wessendorf (v.l.n.r.) vom Förderverein Lions Club Walldorf-Astoria e. V. übergeben die Spende am 16.07.2025 an Lindsy Autry und Frederike Scheurer vom KiTZ (m). © F. Scheurer/KiTZ

Der Förderverein Lions Club Walldorf-Astoria e. V. unterstützt regelmäßig lokale und regionale Projekte aus den Bereichen Kinder, Jugend, Gesundheit und Fürsorge. Dieses Mal war es ihnen ein Anliegen, das KiTZ mit zwei tollen Spendenaktionen zu unterstützen, bei denen eine Spendensumme von 3.000 Euro zusammenkam. Dafür kam der Club am 16.07.2025 nach Heidelberg, um die Spende zu übergeben und sich über die Arbeit des KiTZ zu informieren.

Im Rahmen des Walldorfer Spargelmarkts lud der Lions Club mit kreativen Aktionen Groß und Klein zum Mitmachen ein: Am Lions-Stand konnten Besucherinnen und Besucher gegen eine Spende Lions-Notfallboxen erwerben. Für die jüngsten Gäste gab es einen Ballonwettbewerb und eine Löwen-Bastelstation. Die Spenden des Spargelmarktes wurden durch ein Stadtradeln sowie durch zusätzliche Beiträge von Sponsoren erweitert. Die Lions-Mitglieder aus Walldorf sowie ihre Familien setzten sich mit großem Engagement für diese Aktionen ein.

Wir danken dem Lions Club Walldorf-Astoria sowie ihren Familien und Sponsoren ganz herzlich für das großartige Engagement und die wertvolle Unterstützung für eine Kindheit ohne Krebs!