Die „B.O.N.22“, die Band ohne Namen mit zwei Gitarren und einem Cajon, wurde letztes Jahr von den Freunden und Arbeitskollegen Matthias Dolk, Markus Keicher und Ralph Schinacher, dessen Frau die Kollegin seiner Freunde beim Polizeipräsidium Heilbronn ist, gegründet. Neben ihrer gemeinsamen Zeit im Dienst bei der Polizei Brackenheim ist es für sie ein schöner Ausgleich, gemeinsam Musik zu machen.
Mutig entschieden sie sich, gleich im ersten Gründungsjahr am „Trau Dich“ Talentwettbewerb des ZUG MUSIC PUBs in Güglingen teilzunehmen. Obwohl sie sich auch gegen Profis behaupten mussten, wurde die Band vom Publikum zum Sieger gekürt und belegte stolz den ersten Platz, der mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro geehrt wurde.
Dass das Preisgeld gespendet werden soll, war bereits beschlossen. Auf Rat ihrer Freundin Nina Lau entschied sich die Band schließlich für das KiTZ. „Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir an unserem Hobby nichts verdienen möchten. Wir möchten Musik machen für den guten Zweck“, erklärt Matthias Dolk bei der Spendenübergabe in Heidelberg. Auch kommende Erträge der Band sollen gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommen. So heißt es auch in einem ihrer mittlerweile drei eigenen Songs: Unsere Philosophie: zum Geld verdienen spielen wir nie.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der „B.O.N.22“ für diese tolle Unterstützung, gratulieren zum gewonnen Talentwettbewerb und wünschen der Band weiterhin viel Spaß und Erfolg!