Rampenfest 3.0 – Eine starke Tradition für den guten Zweck

Pape Transporte & Umzüge spendet den Gesamterlös des dritten „Rampenfestes“ in Höhe von 4.200 Euro an das KiTZ.

© R. Beicht / KiTZ

Seit 2021 unterstützt das Heidelberger Unternehmen „Pape Transporte & Umzüge“ mit seinem „Rampenfest“ die Arbeit des KiTZ. Am 09.10.2024 fand bereits die dritte Ausgabe dieses besonderen Events statt – und auch in diesem Jahr konnte die Veranstaltung nicht nur zahlreiche Besucher:innen begeistern, sondern auch einen beeindruckenden Spendenbetrag erzielen: Mit einer Summe von 4.200 Euro verdoppelte das Unternehmen den Erlös der Vorjahre.

Über 400 Gäste kamen auf das Firmengelände. Für kulinarische Highlights sorgten der NEO Foodtruck und ein Grill- und Kuchenstand, während ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit einem Zauberer, einem DJ und Stormtroopern aus der Star Wars-Welt die Besucher:innen unterhielt. „Der Erfolg des diesjährigen Rampenfestes zeigt, wie viel wir gemeinsam bewegen können“, betont Constantin Pape, Inhaber von Pape Transporte & Umzüge. „Es ist großartig zu sehen, wie unsere Idee, den guten Zweck mit einem schönen Event zu verbinden, auf so große Resonanz stößt.“

Das Rampenfest hat sich inzwischen zu einer Tradition entwickelt. Das Team von Pape Transporte & Umzüge setzt dabei nicht nur auf ein vielseitiges Programm, sondern auch auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl, das sich Jahr für Jahr weiterentwickelt. „Wir möchten auch in Zukunft mit dem Rampenfest einen Beitrag leisten, um die Arbeit des KiTZ für eine bessere Zukunft der jungen Patient:innen zu unterstützen“, sagt Constantin Pape.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pape Transporte & Umzüge für diesen tollen Einsatz für eine Kindheit ohne Krebs!