Seit mehr als 10 Jahren ist es bei Fortuna Tradition, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer internen Spendenaktion zugunsten verschiedener gemeinnütziger Einrichtungen aufrufen. Gleichzeitig verzichten sie auf Weihnachtsgeschenke und schon das ganze Jahr über auf Geburtstagsgeschenke, um den Gegenwert in die Spendenaktion einfließen zu lassen. Gemeinsam konnten so 2.850 Euro an das KiTZ gespendet werden.
Zur symbolischen Spendenübergabe besuchten Maria Angstmann und Mirjam Buch, Pharmazeutisch-technische Assistentinnen bei Fortuna, am 23.04.2024 das KiTZ. „Verbunden mit großem Stolz auf unser gesamtes Team freuen wir uns sehr, die Arbeit des KiTZ mit einer Spende unterstützen zu können. Es ist uns eine große Herzensangelegenheit, uns für Kinder und Jugendliche stark zu machen“, so Angstmann bei der Spendenübergabe.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fortuna setzen sich seit Beginn ihrer Spendenaktion für das Wohl von Kindern und Jugendlichen ein. So haben sie bereits mehrere Projekte am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Heidelberg unterstützt, darunter die Musiktherapie, die auch ein wichtiger Bestandteil der psychosozialen Versorgung der jungen Patientinnen und Patienten am KiTZ ist.
In diesem Jahr kommen die Spenden dem Spendenprojekt „Einfach helfen“ zugute. Im Rahmen dieses Projektes können den Patientinnen und Patienten und ihren Familien zusätzliche Angebote gemacht werden, die den Aufenthalt in der Klinik angenehmer gestalten und darüber hinaus eine moderne Ausstattung der Räumlichkeiten im KiTZ mit besonderem Augenmerk auf die Bedürfnisse der jungen Betroffenen ermöglichen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten der Fortuna Apotheken Mannheim, Heidelberg und Wohlgelegen sowie der Fortuna Herstellung GmbH für ihr großartiges Engagement für eine Kindheit ohne Krebs!