Wegbegleiter für die Patientinnen und Patienten

Im Rahmen der Wunschbaumaktion der GOLDBECK Südwest GmbH spendeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vier Lernpuppen im Gesamtwert von 200 Euro für die kinderonkologische Station.

Geschäftsführung: V.l.n.r.: Anja Knura, Thorsten von Killisch-Horn, Melanie Magin, Marten Bendfeldt von der Geschäftsführung der GOLDBECK Südwest GmbH © E. Machauer / GOLDBECK
Nadine Heue des psychosozialen Teams und die gespendeten Lernpuppen „Rosi“ und „Erwin“ © D. Bastian / KiTZ

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GOLDBECK Südwest GmbH zeigten in der Vorweihnachtszeit soziales Engagement und spendeten vier Lernpuppen im Gesamtwert von 200 Euro für die Patientinnen und Patienten der kinderonkologischen Station. Die Spende erfolgte im Rahmen der Wunschbaumaktion, einer Initiative, die mit Sachspenden Freude und Hoffnung in das Leben von Kindern bringt. Seit diesem Jahr findet die Aktion auch zugunsten des KiTZ statt.

Nadine Heue, Mitarbeiterin des psychosozialen Teams, setzt die Lernpuppen bereits ein: „Die Lernpuppen sind eine ganz besondere Unterstützung für unsere Arbeit. Mit ihnen können wir den Kindern spielerisch und kindgerecht erklären, was in ihrem Körper passiert. Außerdem begleiten die Puppen die Patientinnen und Patienten bei jeder Untersuchung und Behandlung".

Die Wunschbaumaktion ist seit dem Jahr 2020 fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. „Mit der Spende unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten wir den tapferen Kämpferinnen und Kämpfern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen einen Wegbegleiter in dieser schweren Zeit schenken“, so Geschäftsführer Thorsten von Killisch-Horn bei der Spendenübergabe am 22. Dezember 2023 in Hirschberg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der GOLDBECK Südwest GmbH, dass das KiTZ nun Teil der Wunschbaumaktion ist und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Lernpuppen gespendet haben.