Winterbasar des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen

Im Rahmen des jährlichen Winterbasars spendete das Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen einen Teilerlös von 1.550 Euro an das KiTZ.

Das Schülersprecherteam des FEG bei der Spendenübergabe am 05.02.2025 in Heidelberg, v.l.n.r.: Sophia Hogan, Hannah Hogan, Franziska Nolte, Philip Weiß, Caroline Sitzmann und Frederike Scheurer (KITZ). © F. Scheurer/KiTZ

Jedes Jahr läutete die Schulgemeinschaft des Friedrich-Ebert-Gymnasiums durch ihren traditionellen Winterbasar gemeinsam die Adventszeit ein. Am 29. November 2024 organisierten und betreuten die Schülerinnen und Schüler des FEGs eigenständig verschiedene Stände mit selbst hergestellten Produkten und boten kulinarische Köstlichkeiten an. Bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung standen den Schülerinnen und Schülern die Lehrkräfte sowie weitere Mitglieder der Schulgemeinschaft mit Rat und Tat zur Seite. Die Eltern unterstützten die Veranstaltung durch Sachspenden, das Backen von Kuchen und anderen Leckereien sowie durch ihre tatkräftige Mithilfe bei der Standbetreuung und der Durchführung von Aktivitäten. 

„Für uns als Schulgemeinschaft ist es eine Herzensangelegenheit, uns für krebskranke Kinder einzusetzen, weil wir der Überzeugung sind, dass jedes Kind die Chance auf eine gesunde Zukunft verdient“, sagt Philip Weiß aus dem Schülersprecherteam des FEG bei der symbolischen Spendenübergabe am 05. Februar 2025 in Heidelberg. „In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, einen Teil des Erlöses an das KiTZ zu spenden, um die wichtige Arbeit in der Kinderonkologie zu unterstützen.“

Das Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen konnte durch die tolle Aktion 1.550 Euro an das KiTZ spenden. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräftigen und sonstigen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihren Einsatz für eine Kindheit ohne Krebs!