Seit Anfang des Jahres setzt sich Norman Traska als Dauerspender für das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) ein. Anlässlich seines 40. Geburtstags erweiterte er dieses Engagement mit einer großzügigen Spendenaktion. Statt persönlicher Geschenke wünschte er sich Beiträge für den guten Zweck und lud seine Gäste, Freund:innen und Kolleg:innen ein, über seine eigene Online-Geburtstagsaktion an das KiTZ zu spenden. Die gesammelten Spenden kamen gezielt EU CAN KIDS zugute, der „Europäischen Allianz für eine Kindheit ohne Krebs“, in der sich das KiTZ mit zwei weiteren führenden kinderonkologischen Zentren in Europa zusammengeschlossen hat, um sich gemeinsame den Herausforderungen der Kinderonkologie zu stellen.
Da Norman Traska bereits eigene Erfahrungen mit einer Krebserkrankung machen musste, entstand in ihm der Wunsch, insbesondere die jüngsten Patientinnen und Patienten im Kampf gegen diese Krankheit zu unterstützen. „Im Alter von 36 Jahren und als Vater einer damals Fünfjährigen bekam ich selbst die niederschmetternde Diagnose Krebs. Für mich änderte sich plötzlich alles in Sekundenschnelle, schlussendlich zum Guten. Als Vater, und mit dieser eigenen Erfahrung, liegt mir das Leben der Kleinsten unserer Gesellschaft umso mehr am Herzen, denn gerade sie haben die Chance auf ein glückliches Leben verdient! Anlässlich meines 40. Geburtstags war es daher klar, eine Spendenaktion für EU CAN KIDS zu starten, um deren herausragende Arbeit zu unterstützen. Nochmals recht herzlichen Dank an alle Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen sowie an meine Familie, die diese Aktion kräftig unterstützt haben – DANKE!", so Norman Traska über sein Engagement für das KiTZ.
Wir danken Norman Traska und seiner Familie, seinen Freundinnen und Freunden sowie Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich für das großartige Engagement und die wertvolle Unterstützung der Forschung im Rahmen von EU CAN KIDS - Für eine Kindheit ohne Krebs.
