Blumenkampagnen durch die Zeit

Unsere Kampagne 2022

Blumen schenken. Hoffnung Spenden.

Unsere Blumenkampagne 2021

Die deutschlandweite KiTZ-Kampagne #füreineKindheitohneKrebs ging in die nächste Runde: 2022 fand sie zum zweiten Mal statt.

Das KiTZ arbeitet und forscht für eine Kindheit ohne Krebs in Deutschland und weltweit. Vom 11. Mai - 1. Juni 2022 konnte jeder durch den Kauf einer KiTZ-Blume seine Unterstützung für das Thema Krebs im Kindesalter zeigen. Insgesamt beteiligten sich über 260 Floristen in ganz Deutschland an der Aktion und es gingen 58.378,61 Euro Spenden für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder ein. Schauspielerin Anja Kling, die sich bereits seit 2016 als KiTZ-Botschafterin für eine Kindheit ohne Krebs einsetzt, war auch dieses Jahr wieder Unterstützerin der Kampagne, ebenso wie Fußballnationalspieler Jonathan Tah und der TV Arzt und Moderator Dr. Johannes Wimmer.

Unterstützt wurde die Kampagne außerdem von der Fleurop AG und dem Fachverband Deutscher Floristen.

Weitere Informationen findet Ihr in der Pressemitteilung zur Kampagne.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die die Kampagne unterstützt haben, um gemeinsam auf die Situation betroffener Familien und die dringend notwendige Forschung in der Kinderonkologie aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln, um auf diesen Gebieten zu helfen. Vielen herzlichen Dank!