Schüler erlaufen mehr als 20.000 Euro für die Kinderkrebsforschung

Mit außergewöhnlichem Engagement hat die Ernst-Göbel-Schule in Höchst im Odenwald über einen Spendenlauf insgesamt 20.320 Euro für krebskranke Kinder gesammelt. Fast zwei Drittel der Summe fließen über den Verein für krebskranke Kinder - Odenwald e.V. jetzt in die Forschung am KiTZ.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis zur Oberstufe, Lehrkräfte und Angehörige der Ernst-Göbel-Gesamtschule liefen unter dem Motto "Unser Lauf - ihre Hoffnung!" gemeinsam mehr als 2747 Kilometer. © S. Özluoglu

Die Initiative kam von den Schülerinnen und Schülern der Ernst-Göbel-Gesamtschule selbst und wurde dann, unterstützt durch Schulleitung und Lehrkräfte, im wahrsten Sinne des Wortes zum Selbstläufer: Etwa 500 Teilnehmende, darunter Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis zur Oberstufe, Lehrkräfte und Angehörige, unterstützt und angefeuert durch das vom Sportleistungskurs organisierte Aufwärm- und Animationsprogramm, liefen unter dem Motto "Unser Lauf - ihre Hoffnung!" gemeinsam mehr als 2747 Kilometer. Mit dieser enormen Leistung und durch die Hilfe von zahlreichen Sponsoren konnte so die beeindruckende Spendensumme von mehr als 20.000 Euro erreicht werden. 

Mehr Informationen dazu