Triathlon für den guten Zweck: Einen persönlichen Traum erfüllen und dabei etwas Gutes tun

Als Teil des #teamZalaris nahm Nicole Müller erfolgreich am NORSEMAN Xtreme Triathlon 2024 in Norwegen teil und sammelte dabei 7.600 Euro Spenden für das KiTZ.

Nicole Müller beim Norseman Xtreme Triathlon in Norwegen am 03. August 2024. © privat
Svenja Mann (l.) und Nicole Müller (r.) aus dem #teamZalaris beim Norseman Xtreme Triathlon 2024. © privat
Nicole Müller zusammen mit ihrem Ehemann Tobias Müller nach dem Erreichen des Ziel nach 17 Stunden und 20 Minuten. © privat

4 Jahre, 4 Triathletinnen und Triathleten und über 36.000 Euro Spenden für das KiTZ: bereits das vierte Jahr in Folge unterstützt ein Mitglied des Zalaris-Teams beim NORSEMAN Xtreme Triathlon in Norwegen das KiTZ mit einer Spendenaktion. Das #teamZalaris möchte mit seinen Spendenaktionen das Bewusstsein für das Thema Krebs erhöhen und Menschen auf der ganzen Welt motivieren, fit, aktiv und gesund zu leben.

Nach Torsten Neufeld, Timo Bracht und Svenja Mann nutzte dieses Jahr die Triathletin Nicole Müller ihre Teilnahme am Extremtriathlon in Norwegen, um sich für Kinder mit Krebs einzusetzen: Mit ihrer Spendenaktion sammelte sie 7.600 Euro für das KiTZ. „Für mich ist es eine einzigartige Gelegenheit, eine sportliche Herausforderung mit einem wertvollen sozialen Beitrag zu verbinden“ erklärt die Athletin vorab.

Am 3. August 2024 stellte sie sich dann schließlich dieser besonderen Herausforderung: Nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42 Kilometern Laufen konnte Nicole Müller nach 17 Stunden und 20 Minuten das Ziel erreichen und den Extremtriathlon erfolgreich beenden. Dass sie diesen sportlichen Erfolg mit einer Spendenaktion für krebskranke Kinder verbinden konnte, ist für sie von besonders großer Bedeutung: „Mit der Teilnahme am Norseman konnte ich mir einen persönlichen Traum erfüllen und dabei gleichzeitig Gutes tun. Deshalb ist es ein doppelt so schöner Erfolg!“ freut sich Nicole Müller und ergänzt: „Im Nachhinein gibt mir diese Erfahrung auch eine wichtige Erkenntnis zurück. Ich habe richtig viel in die Teilnahme am Norseman reingesteckt: Kraft, Energie und sehr viel Zeit, aber es war jede Sekunde wert. Ich habe erkannt, dass man Großes erreichen kann, wenn man bereit ist, alles reinzustecken, was nötig ist.“ Unterstützt wurde sie von Anfang bis Ende von ihrem Ehemann Tobias Müller, der seine Frau auch auf den letzten Kilometern vor dem Ziel begleitete, sowie von Zalaris-Team Mitglied und Freundin Svenja Mann.

Zusammen mit den vorherigen Spendenaktionen der letzten Jahre konnte das Zalaris-Team nun bereits über 36.000 Euro Spenden zur Unterstützung der Arbeit des KITZ sammeln - für eine Kindheit ohne Krebs.

Ein herzliches Dankeschön an Nicole Müller und alle Triathletinnen und Triathleten sowie Unterstützerinnen und Unterstützer des #teamZalaris für die großartige und tatkräftige Unterstützung des KiTZ durch den Norseman Xtreme Triathlon!