Leif Heuser, Inhaber und Geschäftsführer des Grafikbüro.Köln, nahm 2024 zum ersten Mal an der Aktion „Max and Friends for KiTZ“ von Alicia Bayer und Max Walscheid statt und wurde so auf das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) aufmerksam. Kurz nach dem Charityride kontaktierte er das KiTZ-Fundraisingteam und bot an, die Arbeit mit Dienstleistungen seines Grafikbüros ehrenamtlich zu begleiten. Seitdem engagiert sich das Grafikbüro.Köln mit viel Herzblut für das KiTZ, vor allem im Rahmen der Spendenkampagne „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“, die durch die kreative Unterstützung des Teams besonderes bereichert wurde.
Auch in diesem Jahr war Leif Heuser wieder Teil von „Max and Friends for KiTZ“ und verband die Teilnahme mit einem Besuch am KiTZ, um sich persönlich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen. „Das KiTZ leistet Tag für Tag Beeindruckendes für Kinder und ihre Familien – und sie alle verdienen unsere volle Unterstützung. Ich selbst habe zwei gesunde Kinder und weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Genau deshalb möchte ich mich engagieren: weil Forschung, Hoffnung und Gemeinschaft entscheidend sind, um jungen Patientinnen und Patienten eine bessere Zukunft zu schenken“, erklärt Leif Heuser.
Das Engagement von Leif Heuser und seinem Team zeigt, wie wertvoll ehrenamtliche Arbeit für die Kinderkrebsforschung sein kann. Das KiTZ freut sich sehr, dass das Grafikbüro.Köln das KiTZ auch künftig grafisch unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag zur Sichtbarkeit der Arbeit des KiTZ leisten möchte.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Leif Heuser und dem gesamten Team des Grafikbüro.Köln für die großzügige ehrenamtliche Unterstützung. Mit ihrem kreativen Einsatz, vor allem für die KiTZ-Blumenkampagne, tragen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz wesentlich dazu bei, die Aktion bildlich aufblühen zu lassen und noch mehr Menschen zu erreichen, um krebskranken Kindern und ihren Familien gemeinsam Hoffnung zu schenken.

